Familie Pernegger

Familie PerneggerÜber den Betrieb

Der Biohof Unterburgfell  wird von uns im Vollerwerb geführt. Außer den Milchkühen leben bei uns noch allerhand andere Nutz- und Haustiere. Schweine und Hühner freuen sich über hofeigenes Getreide mit der überschüssigen Molke, soweit wir sie nicht verarbeiten. Pferde pflegen die Weiden, nachdem die Kalbinnen den Großteil abgefressen haben. Unsere Schafen weiden im Sommer in den steileren Baumgärten, die für schwere Rindviecher nicht geeignet sind. Unsere Katzen helfen uns dabei, dass die Mäuse nicht zur Plage werden und unsere Hündin Ella schaut darauf, dass die Katzen nicht zu frech werden.
 
Unsere Hauptaufgabe besteht allerdings darin unsere Milchkühe zu füttern, melken und einen Teil der Milch weiter zu verarbeiten. Am Frischemarkt Kirchdorf erhalten Sie bei uns folgende  

Produkte

Frische Rohmilch, Landtopfen und Kuhgupferl aus der Vollmilch, Joghurt aus Voll- und Halbfettmilch, Sauerrahm, Fruchtjoghurt, Joghurt-Drinks, Topfenbällchen, Topfenlaibchen, Aufstriche, Hirtenkäse, Schnittkäse mit Rotschmierrinde, natur - mit Bockshornkleesamen und einer Kräutermischung.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Kontaktdaten

Name:   Familie Pernegger
Anschrift:   Windhagerstr. 6, 4593 Obergrünburg
Mobil:   0699/81424083
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Copyright © 2019 Frischemarkt Kirchdorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla Templates designed by Web Hosting Top