DAXanBAU

DAXanBAU

Über den Betrieb

Wir – Dominik Dax und Michaela Jancsy – sind im Sommer 2014 ins schöne Kremstal gezogen um uns einen Traum zu erfüllen, der gleichzeitig ein herausforderndes Wagnis darstellt: quereinsteigen in die Landwirtschaft um frisches  Biogemüse zu produzieren und regional zu vermarkten.
Von befreundeten Biobauern, der Familie Hoffmann, konnten wir in Inzersdorf einen halben Hektar Bio-Fläche pachten und somit gleich von Beginn an mit Bio-Zertifikat produzieren. Wir bewirtschaften auf unserem Fleckchen Land zwei Folientunnel und ein wenig Freilandacker – wobei unsere Liebe zur Sache das Erfahrungswissen, an dem wir noch arbeiten, meistens recht gut ausgleicht.

Was wir produzieren

Da wir ohne Traktor arbeiten konzentrieren wir uns vor allem auf Feingemüse, wobei es uns besonders wichtig ist, auch im Winter möglichst viel frisches Grün wie zum Beispiel Asia-Salate anbieten zu können. Außerdem wollen wir noch unbekannten oder in Vergessenheit geratenen Raritäten zu ihrer verdienten Aufmerksamkeit verhelfen. Deshalb bekommt man bei uns auch Ackerbohnen, getupften Forellenschluss-Salat, weiße Eiszapfen-Radieschen oder bunten Mangold. Immer ausschließlich saisonal und biologisch. Alles was wir noch nicht selber produzieren können, kaufen wir vom Bio Gemüsehof von Gabi und Klaus Wild-Obermayr aus Niederneukirchen zu (www.gemüsehof.at) – ebenfalls alles bio und saisonal.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Kontaktdaten

Name:   Biogemüse Daxanbau
Anschrift:   Eichenweg, 4565 Wanzbach/Inzersdorf im Kremstal
Mobil:   0650/6809577
E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage:   http://www.daxanbau.at
Copyright © 2018 Frischemarkt Kirchdorf. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU-Lizenz veröffentlichte Software.
Joomla Templates designed by Web Hosting Top